Über mich

Porträt von Sabine Gaßner

Über 25 Jahre arbeite ich als Projektmanagerin und Consultant für deutsche und internationale Auftraggeber, die Web- und Portal-Projekte mit dem Schwerpunkt Wissensmanagement und E-Learning oder zur Markenbildung umsetzen. Daher kenne ich mich sowohl im Agenturgeschäft wie auch in der Erwachsenenbildung und Personalentwicklung aus.

Als systemische Organisationsentwicklerin, Prozessbegleiterin und Coach unterstütze ich seit vielen Jahren auch kleine und mittelständische Unternehmen bei der Integration von Wissensmanagement und in ihrer Entwicklung zu einer lernenden Organisation. Dabei lege ich Wert auf die ganzheitliche Betrachtung der Organisation und die Veränderungsprozesse. Darüber hinaus habe ich als Dozentin Wissens- und Contentmanager*innen ausgebildet.

Geprägt durch mein Design-Studium, arbeite ich visuell-strukturierend und gesamtkonzeptionell. Die Förderung von Kreativität und Potenzialentfaltung sind mir ein Grundanliegen. Durch meine Arbeitsweise und Methoden, inspiriere ich meine Kunden und führe sie zu praktikablen Lösungen.

Qualität spielt für meine Arbeit eine maßgebliche Rolle. Dieser Blickwinkel entstand durch meine Zertifizierung zur Qualitätsmanagementbeauftragten nach DIN EN ISO 9001 und in meiner Tätigkeit als ehrenamtliche Assessorin im Qualitätspreis Berlin/Brandenburg. Das EFQM-Modell als System des Europäischen Total-Quality-Managements sind mir daher vertraut, genauso wie SCRUM mit seinem intendierten kontinuierlichen Vorgehen zur Verbesserung von (Software-)Entwicklungsprozessen.

Profitieren Sie jetzt!

Ergreifen Sie Ihre Chancen. Unverbindlich beraten lassen.

Oder finden Sie mich auf Social Media: