Erst die Mitarbeiter dann der Kunde?!

„Management 2.0“ ist eine neue Geisteshaltung. Das ist eine der wichtigsten Erkenntnisse aus dem gleichnamigen MOOC  (Massive Open Online Content) ein Online-Kurs, der am 8. November nach 7 Wochen zu Ende ging. Die Veranstaltung zog über 1000 Interessierte und Experten an, die ausführlich miteinander diskutierten.

Ein Vertreter der neuen Haltung ist Gary Hamel (amerikanischer Ökonom und Unternehmensberater). Er meint, es ist heute entscheidend wie schnell Organisationen neues Wissen kreieren und vertritt die These „Employees First Customers Second“. Es lohnt sich auf jeden Fall einmal reinzuhören (englischer Vortrag):

Unter der Überschrift „Management 2.0″ standen sechs weitere Themen zur Diskussion:

  • Lernen 2.0
  • Projektmanagement 2.0
  • Innovation 2.0
  • Enterprise 2.0
  • Kommunikation 2.0
  • Führung 2.0

Alle Experten-Vorträge des MOOCs finden Sie in deutscher Sprache auf http://www.youtube.com/mgmt20mooc.

Schreibe einen Kommentar


*

Sie können die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert: Hier klicken um dich auszutragen.