Testimonials

Folgende Testimonials entstanden als Feedback zu meiner Prozessbegleitung und meinen Coachings im Rahmen der BerLearner-Projekte im Auftrag der CQ Beratung+Bildung GmbH sowie im Programm UnternehmensWert:Mensch des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales und dem Europäischen Sozialfonds:

„Das Coaching von Sabine Gaßner hat uns unglaublich voran gebracht. Nach einem Jahr wenden wir noch immer die erarbeiteten Methoden an, die unsere Arbeit nachhaltig verbessert haben und täglich verbessern. Zusätzlich hat der Prozess eine Werbewirkung erzeugt, weil unsere Kunden begeistert waren, dass wir „so etwas“ machen.“

Rechtsanwältin

Kanzlei Damrow

„Mit kompetenter und vor allem regelmäßiger Unterstützung haben wir nach einem enormen Wachstumsschub Lösungen für unsere drängendsten und lange aufgeschobenen Probleme gefunden: die Einführung einer mittleren Führungsebene, eine mitarbeiterorientierte Überstundenregelung sowie die Ausarbeitung eines transparenten Gehaltssystems basierend auf einer Kompetenzmessung.“

Leiter Human Resources

Online-Marketing-Unternehmen, 3pc Neue Kommunikation GmbH

„Wir haben viel über unsere Kundenstrukturen gelernt, als wir unsere Datenbank aufgebaut haben. Das Team war beteiligt daran, das System so anzupassen, wie wir es brauchten, was jede Menge positive Nebeneffekte brachte, für Teamzusammenhalt, Verantwortungsgefühl und Verständnis der Prozesse. Wir sind rundherum zufrieden mit den Ergebnissen.“

Inhaberin

Unternehmensberatung und Werbeagentur, Medienzauber

„Wir wurden in die Lage versetzt, die Möglichkeiten und Grenzen von Wissensmanagementsystemen kennenzulernen und deren Bedeutung für das Unternehmen realistisch einzuschätzen.“

Geschäftsführer

Embedded Software und Testing Experts, ITPower Solutions GmbH

„Die Wettbewerbsanalyse und die SWOT-Analyse haben uns wichtige Impulse für die weitere Firmenentwicklung und die Schärfung unseres Profils gegeben. Mit einem Relaunch unserer Internetseite können wir nun den ersten Schritt für eine bessere Öffentlichkeitsarbeit gehen.“

Geschäftsführerin

L.I.S.T. Lösungen im Stadtteil - Stadtentwicklungsgesellschaft mbH

„Durch die Prozessbegleitung bekamen wir gute Anregungen von außen. Die Ergebnisse waren für uns sehr konstruktiv. Unser Team ist im Verlauf immer stärker zusammengewachsen, sodass unsere Erwartungen an das Projekt übertroffen wurden.“

Geschäftsführer

Sauna- und Fitnessstudio Inform

„Wir haben unsere Dokumentenstruktur neu organisiert, so dass wir unsere Projekt- und Forschungsergebnisse nun schneller und themenbezogen finden können. Ermöglicht wurde dies durch die Prozessbegleitung beim Aufbau der semantischen Anwendungsplattform loops. Dabei haben wir unsere internen Strukturen und Abläufe klarer dokumentiert und das interne Vokabular definiert. Die umfassende Anwendung von loops soll helfen, die Vorgaben des Finanzamtes zur Digitalisierung zu erfüllen und die Umsetzung unseres Qualitätsmanagements zu verbessern.“

Geschäftsführer

Biotechnologieunternehmen, ABiTEP GmbH

„Neben der Weiterentwicklung unseres Dokumentenmanagementsystems führten wir zusammen mit Sabine Gaßner, unserer Projektbetreuerin, eine geschäftsprozessorientierte Wissensmanagement-Analyse für die Finanz- und Buchführung durch. Hierbei gelang es uns nicht nur die Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten, sondern auch den Wissenstransfer zwischen unseren Mitarbeitern anzuregen.“

Leiterin Koordinierung/Service

Zertifizierungsstelle, IFTA AG

„Die kompetente Projektbegleitung hat viele Prozesse in unserem Unternehmen in die richtige Richtung gebracht. Neben der Weiterbildungsmöglichkeit für viele Mitarbeiter hat sich insbesondere die Unterstützung beim Thema “Führungswechsel” bewährt. Wir haben gelernt, wie hilfreich eine strukturierte und kompetente Moderation ist, um Lösungen zu entwickeln.“

Geschäftsführer

SCHLOTHAUER & WAUER Ingenieurgesellschaft für Straßenverkehr mbH

„Für mich war die Organisationsanalyse eine überaus interessante Erfahrung. Manche Unternehmensstrukturen verstehe ich jetzt besser, weil ich sie nun im Kontext der Firmenhistorie sehen und entsprechend einordnen kann. Die Prozessbegleitung hat uns geholfen, entscheidende Knackpunkte in unseren Unternehmensprozessen zu benennen und Lösungsstrategien zu entwickeln. Zudem waren und sind wir durch die Prozessbegleitung gezwungen „am Ball“ zu bleiben und unsere Themen abzuarbeiten.“

Kommunikation & Vertrieb

SCHLOTHAUER & WAUER Ingenieurgesellschaft für Straßenverkehr mbH

„Frau Gaßner hat mich bei der Analyse und der daraus folgenden Optimierung von Prozessen sensibilisiert und unterstützt. Allein durch das Besprechen von Arbeitsabläufen und der daraus folgenden Dokumentation konnten Schwachstellen identifiziert und verbessert werden. Auf dem Weg zu einem erfolgreichen Franchise-Unternehmen ist diese Art von Coaching unabdingbar. Die Ergebnisse, die bis jetzt über das Coaching erzielt wurden, werden auch so im Unternehmen umgesetzt.”

Geschäftsführerin

Tourismus-Startup, SCUBE Parks Berlin GmbH

Profitieren Sie jetzt!

Ergreifen Sie Ihre Chancen. Unverbindlich beraten lassen.

Oder finden Sie mich auf Social Media: